Hilfe Mathe! – Wie kann ich bestehen?

Stelle Dir folgende Situation vor: Es ist Montagmorgen, 1. Stunde Mathe und Du betrittst das Klassenzimmer, wo sich Deine Mitschüler angestrengt über ihre geöffneten Arbeitsmappen- und hefte beugen. Sie versuchen verzweifelt, sich die zahlreichen Formeln einzuprägen. Der Grund: es steht mal wieder eine Mathematik Klausur an. Und bei dem Anblick der nervösen Mitschüler stellst Du Dir unvermittelt die Frage: Habe ich auch tatsächlich genug gelernt? Wie lautete noch die Substitutionsregel? Wer kennt dieses mulmige Gefühl im Bauch nicht, wenn der Mathematiklehrer schließlich das Klassenzimmer betritt und die Klausuren verteilt? Und dann der Schock beim Anblick der Aufgaben und der Gedanke, dass Du doch lieber ein paar mehr Übungsaufgaben hättest bearbeiten sollen.

Mit Mathods brauchst Du Dir über ein derartiges Szenario zukünftig keine Gedanken mehr machen. Schnapp Dir Dein Smartphone, Tablet oder Laptop und finde unter www.mathods.com einen Ausweg aus Deiner Misere. Per Mausklick kannst Du ganz einfach auf über 1000 klausurrelevante Übungsaufgaben mit geprüften Lösungen zugreifen und Dich bequem und optimal auf das erfolgreiche Bestehen Deiner Mathematik- und Statistik Klausuren vorbereiten – und das komplett kostenlos. Die Lösungen kannst Du dabei per bereitgestelltem Lösungsweg Schritt für Schritt nachvollziehen, was Du Dir im Folgenden einmal ansehen kannst:

 

Integralrechnnung – Substitutionsregel

Aufgabe:

Übungsaufgabe


Lösung:

Übungsaufgabe_1
Lösungsweg:

Übungsaufgabe_2

 

Egal ob Du Schüler oder bereits Student bist, Du kannst auf die umfangreiche Aufgabensammlung auf Mathods.com jederzeit zugreifen und musst nicht länger befürchten, eine Klausur nicht zu bestehen.

Wusstest Du schon? Mathods gibt es jetzt auch als App!
Hol sie Dir und sei auch unterwegs immer bestens vorbereitet:

Kostenloser Newsletter

Wir informieren dich gerne kostenlos über alles wichtige zum Thema…