Lifestyle

Als Schüler bzw. Schülerin oder Student bzw. Studentin hat man einfach nicht das große Geld und doch gibt es viel zu finanzieren. Da ist Sparen ein Muss und man sollte besonders auf die finanziellen Ausgaben gut achten.

Es gibt viele Dinge, für die ihr als Schüler oder Student aufkommen müsst, eventuell anfallende Studiengebühren, die Unterkunft sowie den Lebensunterhalt. Daher sind viele Studenten auf einen Nebenjob, die Unterstützung von BAföG oder auch von den Eltern angewiesen.

Damit der nötige Spaß und die Freude am Leben jedoch nicht zu kurz kommen, gibt es für Studenten einige Rabattaktionen und Angebote. Schließlich braucht man ja auch etwas Ablenkung bei der ganzen Lernerei.

Dass es in Kinos oder Museen Schüler- und Studentennachlässe gibt, ist sicherlich bekannt. Davon kann immer Gebrauch gemacht werden. Es gibt jedoch noch viele weitere Möglichkeiten, um das nötige Kleingeld zu sparen. Alles Wissenswerte hierzu erfahrt ihr bei uns!

Kostenloser Newsletter

Wir informieren dich gerne kostenlos über alles wichtige zum Thema…